Werden Sie Teil des Teams

Um unser starkes Wachstum mit motivierten und engagierten Mitarbeitern noch weiter zu fördern, suchen wir Sie an unserem Eschborner Headquarter als

Manager Online-Marketing (m/w)

Sie sind auf der Suche nach einem Wirkungsfeld, in dem Sie sich kreativ voll ausleben können und Ihre Affinität sowie Ihr Verständnis für die digitale Welt von morgen Früchte trägt? Fantastisch! Kurbel Sie Ihre Karriere an, indem Sie bei uns die Verantwortung für SEO, Traffic-Steigerung, Leads-Anzahl und viele weitere spannende Themen übernehmen!
Mit Ihrer Arbeit tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass die Sichtbarkeit unseres Unternehmens in der digitalen Welt gesteigert und dadurch unser Image signifikant verbessert wird.

Diese Hauptaufgaben erwarten Sie:

  • Wir legen die vollumfängliche Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer internationalen, mehrsprachigen Internetpräsenz in Ihre kompetenten Hände: von der Contenterstellung über die Qualitätssicherung bis hin zur Analyse mittels Google Analytics.
  • In diesem Zusammenhang initiieren Sie außerdem erfolgversprechende Kampagnen (z. B. Landingpages, Suchmaschinen- oder Displaymarketing) mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen, und erschließend neue digitale Vermarktungskanäle.
  • Mittels Tracking messen Sie den Erfolg des Online-Marketings und leiten daraus geeignete Optimierungsmaßnahmen (Onsite/Offsite) ab.
  • Dass Sie in Ihrer Position die volle Budgetverantwortung tragen und im Rahmen des Reportings die Ergebnisse Ihrer Arbeit an die relevanten internen Stellen kommunizieren, versteht sich hierbei fast von selbst.
  • Last, but not least machen Sie einen super Job, wenn es darum geht, externe Dienstleister (vornehmlich Agenturen) zu steuern.

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Praxis im Online-Marketing, insbesondere in der Betreuung und Weiterentwicklung komplexer, internationaler und mehrsprachiger Internetauftritte
  • Routine in der Analyse und dem Reporting von Websiteperformances mittels Google Analytics, ergänzt um SEA- und SEO-Erfahrungen
  • Kenntnisse rund um Content-Management-Systeme, möglichst TYPO3, sowie idealerweise in HTML
  • Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Humorvoller und kommunikativer Teamplayer, der sicheres Englisch im Gepäck hat, souverän auftritt, gerne zielgerichtet sowie eigenverantwortlich arbeitet und motiviert in den Arbeitsalltag startet

 

Nutzen Sie Ihre Chance

Ihr Einsatz bei Concardis zahlt sich nicht nur in finanzieller Hinsicht aus! Denn neben einer angemessenen Vergütung und attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dazu profitieren Sie von zahlreichen gesundheitsfördernden Maßnahmen und unterhaltsamen Mitarbeiterevents, bei denen wir unser kollegiales Miteinander weiter festigen.